Beatrice Moretto

Kirchensonntag am SO, 6. Februar 2022 um 10 Uhr in der Kirche Mühleberg

: Bildquelle: https://www.refbejuso.ch/inhalte/kirchensonntag/

: Bildquelle: https://www.refbejuso.ch/inhalte/kirchensonntag/

Der Kirchensonntag 2022 steht unter dem Titel „«Ich – du – wir – ihr:
Sich in die Gemeinschaft einbringen»
Wir alle sind gefragt, wenn unsere Welt sich wandelt. Unser eigenes Tun oder Lassen bestimmen mit, welche Richtungen die Veränderungen einschlagen. Wir können mit unserem persönlichen Handeln einen Unterschied ausmachen – auch wenn uns dies meist nicht so bewusst ist.
 
 
 
 
Ein Mensch allein oder wenige Menschen miteinander können mit ihrem beherzten Engagement eine Familie, eine Organisation, das kirchliche Leben, unsere Kultur, das Zusammenleben in der Gesellschaft ein Stück weit verändern. Auch auf meine persönlichen Fähigkeiten und Entscheidungen kommt es an.
In Anlehnung an den vierten Leitsatz der Vision „Die Einzelnen stärken – Gemeinschaft suchen“ fragen wir am Kirchensonntag 2022 spezifisch danach, wie ich mich als Individuum nicht nur bejahen, sondern mit meinen persönlichen Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten sinnstiftend und zum gemeinsamen Wohl in die Gesellschaft einbringen kann. Auf dass der Kirchensonntag uns alle ermutige, unseren eigenen Möglichkeiten nachzuspüren und mit den «Talenten zu wuchern» (Mt. 25,14ff.) als Teil des Gesamten, des gemeinschaftlichen Zusammenlebens.

So laden wir Sie ein, Gemeinschaft zu erleben am Kirchensonntag, 10 Uhr,
am 6. Februar um 10 Uhr, in der Kirche Mühleberg. Bitte beachten Sie die » Anmeldemodalitäten.
Es gilt Maskenpflicht.

Mitwirkende
Rahel Howald und Mirjam Dennler
Chris Zahnd, Digitalpiano
Hans Rothen, kostenloses Gottesdiensttaxi: 031 751 14 53

» Anmeldung zum Gottesdienst zum Kirchensonntag 2022 (Maskenpflicht)
» Flyer Kirchensonntag 2022

» Inputs zum Kirchensonntag 2022 von der Kantonalkirche Refbejuso

Bereitgestellt: 14.01.2022     Besuche: 11 Monat